Diese Seite ist unserem tiefen Engagement für nachhaltige Entwicklung gewidmet. Wir glauben, dass unser Erfolg untrennbar mit unserem Willen verbunden ist, einen positiven Einfluss sowohl auf die Umwelt als auch auf die Gesellschaft zu haben.
Seit Generationen verkörpert die Unternehmensgruppe Brasserie Nationale den Erfolg, indem sie Leidenschaft und Modernität miteinander verbindet, um eine gemeinsame Vision zu verwirklichen: „Der Getränkeexperte der Großregion zu sein, engagiert und innovativ“. Der Teamgeist und das Familienerbe werden sorgfältig gepflegt und machen unser Unternehmen zu mehr als nur einer Geschäftseinheit.
Seit mehreren Jahrzehnten hat Brasserie Nationale den Status eines Pioniers in Sachen nachhaltiger Entwicklung und beabsichtigt, seine Maßnahmen durch eine CSR-Politik (Corporate Social Responsibility) fortzusetzen und zu intensivieren.
Diese CSR-Politik ist nicht nur ein Etikett, sondern ein Kompass, an dem sich jede Entscheidung orientiert.
Isabelle Lentz
„HAPPY HOURS“ ist das CSR-Programm der Unternehmensgruppe Brasserie Nationale, das dazu dient, das Teilen und die Geselligkeit zu fördern.
Wir glauben an die Bedeutung von Momenten des Zusammenkommens, die für Entspannung und Austausch stehen.
« HAPPY HOURS » geht über die bloße Tradition eines Aperitifs hinaus und wird zu einer Metapher für Optimismus und das Engagement für eine bessere Zukunft für die Umwelt. Es ist eine Gelegenheit für uns, die Fortschritte zu feiern, die wir im Bereich der gesellschaftlichen Verantwortung gemacht haben und gemeinsam unternehmen, um unser Engagement für nachhaltige und umweltfreundliche Praktiken zu bekräftigen.
Wie unser Know-how.
Seit 1764 vereint die Unternehmensgruppe Brasserie Nationale – Munhowen Familientradition und Fachwissen, um eine lokale Verankerung zu bieten. Dass wir die Zeit überdauern, verdanken wir dem soliden Vertrauensverhältnis, das wir mit unseren Kunden (und unseren Mitarbeitern) aufgebaut haben.
Beim Brauen hält sich die Brasserie Nationale an die Tradition des Slow-Brewing (5 bis 8 Wochen).
Die Biere der Brasserie Nationale werden mit echtem Respekt für die Traditionen gebraut, um eine außergewöhnliche Qualität zu gewährleisten. Bei den Zutaten folgt sie dem deutschen Reinheitsgebot.
Es definiert vier Grundstoffe für das Brauen eines Bieres: Wasser, Malz (Gerste), Hopfen und Hefe.
Wie die Zusammensetzung unserer Produkte.
Gebraut aus den besten zertifizierten Rohstoffen. Unsere Getränke sind 100% natürlich, ohne Zusatz- oder Konservierungsstoffe.
Wir wählen nur zertifizierte Rohstoffe aus der Großregion und aus Bayern aus, um die Qualität und den Geschmack unserer Biere zu gewährleisten.
Isabelle Lentz
Wir schätzen die Vielfalt der Menschen und Ideen. Wir beanspruchen ein Umfeld,
in dem sich jeder respektiert und geschätzt fühlt.
Wie die Wiederverwertung von Material.
Mit dem Ziel, unseren Abfall zu reduzieren,
bieten wir 100% Pfandflaschen in einem Glasbehälter an.
Alle Produktionsabfälle werden recycelt, einschließlich des Trebers und der Hefe,
die an lokale Landwirte verkauft werden.
Wie der Vertrieb unserer Produkte. Unsere Getränke sind luxemburgisch, also lokal oder von Lieferanten, deren CO2-Fußabdruck unter Kontrolle ist. Unsere Touren sind geschickt über das Land verteilt, um die Entfernungen zu optimieren.
Wir bevorzugen die lokale Herkunft unserer Zutaten für die Biere, die wir herstellen, und wir führen mit unseren Lieferanten eine echte Arbeit bezüglich unserer Lieferungen: Ein Teil der Fracht wird per Schiff und Zug befördert und wir bevorzugen immer unsere Einkäufe bei europäischen Lieferanten.
Crédits: 2024 Munhowen – Brasserie Nationale – Création graphique Studio Blomst – Développement Jibéo